Industrie 4.0

Industrie 4.0

 


Auch Du hörst immer wieder in den Medien, dass die Industrie 4.0 unabdingbar für Industrieunternehmen wird.


Bist aber überzeugt, dass es bei Deinem Unternehmen super läuft, und es nichts zu verbessern gibt?


Das kann in der Zukunft aber eventuell auch große Wettbewerbsnachteile für Dein Unternehmen bedeuten. Die dann nur sehr schwer auszubügeln sind.


Oder Du bist überzeugt, dass die Industrie 4.0 nur für Konzerne von Wichtigkeit ist?


Wenn Du die Industrie 4.0 mit dem gleichsetzt, dass man alles umsetzen muss möglich ist, dann gebe ich Dir recht.


Aber die Industrie 4.0 hat Bausteine, die Deinem Unternehmen helfen können, die Effizienz in Deiner Produktion deutlich zu verbessern.



MES / Manufacturing Execution System

Du hast viele Arbeitsstationen, Maschinen und Handarbeitsplätze, und es ist verdammt schwer diese optimal abzustimmen, damit alles wie am Schnürchen läuft?

Dann reden wir am Besten über eine MES Anwendung.


Vorausschauende Instandhaltung / Predictive Maintenance


Immer wenn ein wichtiger Kundenauftrag geht irgendwo an einer wichtigen Maschine oder Anlage etwas kaputt, und bringt alles durcheinander.

Dann reden wir am Besten über die vorausschauende Instandhaltung, PM

Digitaler Fertigungsassistent


Du hast viele Produkte, mit noch mehr Varianten.

Und Du möchtest Fehler vermeiden, ohne dass dadurch Kosten entstehen?

Dann sollten wir uns über einen digitalen Fertigungsassistenten unterhalten.

Share by: